ABOUT US

We are a young, dynamic company based in Switzerland. The boss and founder of the company is Tobias Rüegg. He got his passion for Thai coffee and tea while working in an orphanage in the Maesalong region. Without further ado, he decided to import the high-quality products into Switzerland.

Furthermore, we are a proud member of the Rüegg's-Fairfood label, which not only takes a closer look socially but also ecologically.

alibabaaa.jpg

Our offer ranges from fine Arabica coffee to coffee blossom tea. The coffee is grown by selected Thai coffee farmers. The focus is on sustainability (shadow coffee), organic (certified Thai) and fair trade (farmers get a fair coffee price). In Switzerland we try to pursue these values further and have therefore opted for high-quality, ecological coffee packaging. In addition, our adhesives are formed from the remains of the sugar cane plant and printed on.

In total, at least 5% of the turnover of the company Rüegg's GmbH is donated to the charitable. The amount will be donated to the orphanages Thailand and Asia association. (www.wta.ch) which is an association registered in the commercial register.

ÜBER UNS

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Sitz in der Schweiz. Der Chef und Gründer der Firma ist Tobias Rüegg. Seine Passion für den Thailändischen Kaffee und Tee hat er bekommen, als er in einem Waisenhaus in der Region Maesalong gearbeitet hat. Kurzerhand hat er sich entschlossen, die hochwertigen Produkte in die Schweiz zu importieren.

Des weiteren sind wir stolzes Mitglied des Rüegg's-Fairfood Labels, welches nicht nur sozial sondern auch ökologisch genauer hinschaut.

Unser Angebot geht von edlem Arabica Kaffee bis hin zum Kaffeeblütentee. Der Kaffee wird von auserwählten Thailändischen Kaffeebauern angebaut. Dabei wird auf Nachhaltigkeit (Schattenkaffee), Organic (Thailändisch Zerifiziert) und Fairtrade (Bauern bekommen einen fairen Kaffeepreis) geschaut. In der Schweiz versuchen wir diese Werte weiter zu verfolgen und haben uns deshalb für eine hochwertige, ökologische Kaffeeverpackung entschieden. Zudem werden unsere Kleber aus den Resten der Zuckerrohrpflanze geformt und bedruckt.

Gesamthaft wird vom Umsatz der Firma Rüegg's GmbH mindestens 5% gemeinnützig gespendet. Der Betrag wird dem Verein Waisenhäuser Thailand und Asien gespendet. (www.w-t-a.ch) welcher ein im Handelsregister eingetragener Verein darstellt.

Rüegg's GmbH

Föhrenweg 1

8887 Mels

Switzerland

CHE-386.944.770

  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
banner-kurz-querswissveg.png
SENSSuisse_Social_Entrepreneurship_farbi

© 2019 Rüeggs | Impressum | Datenschutz